Winter auf dem Ommertalhof

Der Ommertalhof liegt auf 210m üM. , umgeben von Hügeln und Tälern des Bergischen Landes .
Die sanften , bewaldeten Hügel der näheren Umgebung erreichen eine Höhe von 400m üM.
Nur 30km von der Kölner Innenstadt kann man hier Winter Wonderland pur erleben .
Schnee von 10-25cm waren früher keine Seltenheit . In aussergewöhnlichen Wintern konnten auch schon mal Scheehöhen von über 40 cm erreicht werden .

Durch den Klimawandel sind Schneeereignisse selten geworden, zuletzt im Januar 24 für 5 Tage mit einer fantastischen Winterlandschaft und ca. 20cm Schnee.
Es gibt es in vielen Weilern und Dörfern in der näheren Umgebung nette Einkehrmöglichkeiten , um Kaffee und Kuchen , oder eine Bergische Waffel zu geniessen .

Der Ommertalhof und seine Umgebung sind eine Wanderreise wert .

Beste Grüsse vom Ommertalhof
Nicole Frank & Frank Schroeder

DSCN3146
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
DSCN3145
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
DSCN0193
DSCN0178DSC00174

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert